Störungs-/Alarmmanagement
Störungsmanagement beschreibt die Bearbeitung von Störungen (Abweichungen vom Sollzustand) von technischen Anlagen und den damit verbundene Prozessen.
Es wird gemeinhin dem Qualitätsmanagement zugeordnet, hat sich aber als eigenständiger Forschungszweig etabliert. Die steigende Kompexität von Gebäuden, prozess- und gewerkeübergreifende Ziele (z.B. Energiemanagement) sowie zunehmende Generierung von Informationen werden nicht innerhalb des Qualitätsmangements abgebildet.
Die Ziele des Störungsmanagements sind:
- schnelle Behebung der Störung (Zeit-/ Kosteinsparung, Einhaltung Qualitätsziele)
- Aufzeigen von Wirkzusammenhängern (Störvermeidung)
Zentrale Methoden:
- Eskalationsprinzip
Vorteile unserer Lösung sie beinhaltet ein Konzept:
- Workflowmechanismen unterstützen die tägliche Arbeit
- Effizienzsteigerung bei der Bearbeitung von Störungen
- Gerichtsfeste Dokumentation von Vorgängen im Betrieb
- Qualitativ hochwertige IT-Komplettlösungen aus einer Hand
- Benutzerfreundliche Oberfläche für eine intuitive Bedienung
- Berechtigungsgesteuertes Zugriffskonzept
Das System zur Betriebsmeldungserfassung und zum Störungsmanagement ist für den ununterbrochenen Einsatz in Leitstellen ausgelegt und unterstützt die Disponenten in Ihrer täglichen Arbeit. Neben der Zeitersparnis bildet unsere Lösung die Basis für integrierte Analysen.
Wir ermöglichen einen zentralen Datenpool der Grundlagen liefert zur Entscheidungsfindung für betriebliche sowie strategische Maßnahmen (proaktiven Störungsmanagement).